Kontakt

Verabschiedung Ärztekurs

Nach ihrer Einreise im September 2019 nahmen eine Ärztin und 7 Ärzte aus Mexico und Usbekistan am Berufssprachkurs bei der DAA in Halberstadt teil.

Sehr fleißig und zielstrebig, sowie motiviert haben sie sich auf die Fachsprachprüfung (FSP) Deutsch bei uns vorbereitet. Während dieser Zeit wurden sie durch zwei vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zugelassene Deutschdozentinnen und einen praktizierenden Facharzt unterstützt. Zusätzlich fanden Hospitationen in regionalen Kliniken statt.

Vorzeitig konnten zwei Ärzte die Fachsprachprüfung erfolgreich ablegen. Auch den anderen Ärzten viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfung! Wir drücken die Daumen!

Wir wünschen allen für ihre berufliche und private Zukunft in der Region Harz viel Erfolg und alles Gute!